Module

Hier stelle ich Ihnen eine Auswahl meiner Web Module vor, die ich in eine Bootstrap Website integriert habe. Wie Sie sehen können, funktioniert das nahtlos und ohne Schwierigkeiten. Natürlich sind die Module auch responsive und passen sich automatisch unterschiedlichen Bildschirmgrößen an.

Modul Accordion

Das Modul Accordion wird ausschließlich mit den HTML-Elementen "details" und "summary" programmiert. Auf diese Weise kann man ein perfomantes und zugängliches Accordion schnell kreieren. CSS wird nur noch zur Gestaltung der Accordion-Elemente verwendet. JavaScript wird nicht benötigt.

1. Inhalt

Hier steht der erste Inhalt.

2. Inhalt

Hier steht der zweite Inhalt.

3. Inhalt

Hier steht der dritte Inhalt.

4. Inhalt

Hier steht der vierte Inhalt.

5. Inhalt

Hier steht der fünfte Inhalt.

Modul Slider – Hintergrundbilder

Das Modul Slider habe ich mit reinem CSS gestaltet. Es ist "CSS pur". Daher wird auch in diesem Fall kein JavaScript benötigt.
Die Hintergrundbilder wechseln und skalieren und erhalten somit einen "Bewegungs-Effekt".

Hintergrund-Slider
Bildwechsel mit CSS Pur

Modul Tabellen

Das Modul Tabellen weist zwei Tabellen auf.
Die erste Tabelle habe ich mit CSS Flexbox gestaltet. Wird der Bildschirm zu klein, um die gesamte Tabelle zu zeigen, teilt sich die Tabelle in zwei Tabellen auf: Bei 767 Pixeln werden die drei rechten Spalten der Tabelle unter den drei ersten Spalten angezeigt.
Die zweite Tabelle habe ich mit CSS Grid Layout gestaltet. Sie passt sich der Bildschirmgröße automatisch an.

Gesplittete Responsive Tabelle
mit CSS Flexbox

Titel Titel Titel
7,492,000.00 1,200,300.00 4,504,937.98
Webdesign Usabitlity Accessibility
Item Item Item
2,075,100.00 1,200,300.00 4,504,937.98
Item Item Item
Titel Titel Titel
2,075,100.00 7,492,000.00 2,877,297.99
Webdesign Frontend Backend
Item Item Item
1,200,300.00 4,504,937.98 7,492,000.00
Item Item Item



Responsive Tabelle
mit CSS Grid Layout

Titel Titel Titel Titel Titel Titel
Topic 1,200,300.00 4,504,937.98 2,075,100.00 7,492,000.00 2,877,297.99
Topic Webdesign Usabitlity Accessibility Frontend Backend
Topic Item Item Item Item Item
Topic 1,200,300.00 4,504,937.98 2,075,100.00 7,492,000.00 2,877,297.99
Topic Item Item Item Item Item

Modul Hilite Box

Mithilfe des Moduls Hilite-Boxen können für unterschiedlichste interessante Inhalte hervorgehoben werden:

  • Team-Mitglieder vorstellen
  • Textstellen hervorheben
  • Zitate
  • Visitenkarte
  • ...

Hilite Titel

Hilite Text: Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed doeiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enimad minim veniam, qu

Hilite Untertitel